Trade Republic – Aktien Sparpläne endlich verfügbar!

Trade Republik Aktien Sparplan Schritt 1b

Lange hat es gedauert, aber Trade Republic hat eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Feature auf der Roadmap der Produktentwicklung für einen Aktienbroker veröffentlicht: Aktien Sparpläne sind endlich verfügbar!

Wir können ab sofort mehr als 1000 Aktien mit mindestens 10 € pro Monat besparen. Wow!

Das erste was ich natürlich heute früh gemacht habe waren die Sparpläne einzurichten. Und das ging so einfach wie mit den ETF Sparplänen bisher auch.

Schritt 1:  Aktie aussuchen

Suche dir eine Aktie die du gerne besparen möchtest. In meinem Fall die Amazon Aktie.

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 1a
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 1a

Als nächstes Klicken wir auf die Fläche “Sparplan erstellen”.

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 1b
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 1b

Schritt 2: Häufigkeit der Ausführung des Sparplans

Wir wählen nun aus die Frequenz des Sparplanes. Ich möchte diese Aktie 2 mal im Monat besparen.

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 2a
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 2a

Als nächstes entscheiden wir uns wann der Sparplan zum ersten mal ausgeführt wird. Ich entscheide mich für den 16.09 da ich ihn am 02.09 erst erstellt habe.

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 2b
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 2b

Schritt 3: Höhe des Sparplans

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 3
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 3

Schritt 4: Gibt es nicht

Fertig. Kinderleicht und ohne Gebühren einen Sparplan mit nur 3 Taps erstellt.

Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 4
Trade Republic Aktien Sparplan Schritt 4

Ich werde nun bei TR meine ETF Sparpläne zu nächsten Monat reduzieren und wieder beginnen mehr Aktien Sparpläne zu besparen. Was mich freut ist, das auch meine geliebten REITS sparplanfähig sind. Das hat bei Consorsbank und Comdirect ziemlich lange gedauert bis dies so war.

Alle verfügbaren Aktien gibt es hier bei Trade Republic zum download. https://traderepublic.com/assets/files/Sparplan-Universum.pdf

Wenn du auch Sparpläne bei Trade Republic erstellen möchtest gibt es 15 Euro für dich und 15 Euro für mich geschenkt wenn du dich unter folgendem Link anmeldest: ref.trade.re/qk00w502

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.